Test: Küchen-Ausstattung

Top Küchen Marken 2018 – Siegertypen am Herd!

Meisterköche wissen: Eine perfekt ausgestattete Küche ist der Schlüssel zum kulinarischen Erfolg. Welche Marken etwas taugen, steht hier.

Datum:
Top Kuechenmarken 2018

TESTBILD und Statista küren die besten Produktmarken von Herd bis Spüle.

Die Küche ist etwas ganz Besonderes: Einerseits ist sie ein Ort des Handwerks, an dem praktische Einrichtung und hochwertiges Werkzeug gefragt ist. Andererseits ist die Küche aber auch der Mittelpunkt des häuslichen Lebens, der schick und gemütlich sein soll. Ein unmöglicher Spagat? Nein, in modernen Küchen mit durchdachter Ausstattung gelingt er spielend. Aber welche Marken kommen beim Einrichten in die engere Auswahl? Das hat TESTBILD zusammen mit dem Statistik-Unternehmen Statista in einer großen Kundenbefragung ermittelt.

Schön oder praktisch? Beides!

Von Spülbürsten über Toaster bis zu Weinkühlschränken – in über 80 Produktkategorien für die Küche haben TESTBILD und Statista über 5000 Kochbegeisterte und Küchenfans gefragt, auf welche Marken sie in der Küche setzen. Allerdings ist nicht jeder schick designte Küchenmixer auch praktisch, und umgekehrt nicht jedes pfiffige Gerät auch gleichzeitig ein Hingucker. Deshalb gingen die Befragten ins Detail und bewerteten bekannte und renommierte Küchenmarken auch nach Langlebigkeit, Design sowie Preis-Leistungs-Verhältnis ihrer Produkte. Herausgekommen ist die Auflistung waschechter Küchenstars auf den folgenden Seiten. Sie ist eine praktische Orientierungshilfe für alle, die nach Küchengeräten suchen, die jede Aufgabe meistern – und dabei sogar noch bewundernde Blicke ernten. Die detallierte Auflistung der Top Küchenmarken 2018 finden Sie in der folgenen Bildergalerie:

Galerie: Top Küchenmarken 2018: Die Besten im Überblick