Test: Gartengeräte

Top Marke Garten 2019: Die beste Ausstattung für Ihren Garten

Der nächste Frühling kommt bestimmt. Mit welchen Geräten Gartenfans dann am liebsten zu Werke gehen, erfahren Sie hier.

Datum:
Ausgezeichnet: Top Marke Garten 2019

TESTBILD und Statista haben rund 6000 Gartenfans gefragt: Welche Marken sind im Garten am zuverlässigsten?

Zugegeben: Der Sommer ist noch gar nicht so lange her. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt, und bis dahin stehen auch noch ein paar Aufgaben an, um den Garten geschützt durch den Winter zu bringen. Aber spätestens, wenn die Temperaturen wieder steigen und die ersten Sonnenstrahlen den Rasen wärmen, laufen Gartenbesitzer, Balkonbewohner oder Schrebergarten-Genießer zu Hochtouren auf. Denn bevor das eigene grüne Fleckchen wieder Muße und Entspannung bescheren kann, sind ein paar Vorbereitungen notwendig: Beete pflügen, Blumen pflanzen und eventuell den Gartenliegestuhl renovieren oder erneuern. Die Wahl der hierfür besten Werkzeuge ist allerdings nicht immer einfach, denn allein die Vielfalt an verschienden Produkten ist schon überwältigend. Doch das passende Werkzeug sollte dafür robust genug und neue Gartenartikel nicht nur schön sein, sondern auch praktisch, preiswert und dabei Wind und Wetter trotzen. Das zum zweiten Mal vergebene Qualitätssiegel „Top Marke Garten“ von TESTBILD und Statista hilft Gartenfreunden dabei, die beste Auswahl zu treffen und kostspielige Fehlkäufe zu vermeiden.

Fragen Sie diejenigen, die sich auskennen

Welcher Gartenstuhl am bequemsten und stabilsten ist oder welcher Hersteller die zuverlässigsten und günstigsten Rasenmäher baut – das können am besten Kunden beurteilen, die damit Erfahrungen gemacht haben. Darum haben das Statistikunternehmen Statista und TESTBILD rund 6000 Gartenfans beispielsweise gefragt: Mit welchen Markengeräten geht die Arbeit am leichtesten von der Hand? Welche Gartenmöbel-Hersteller bieten Top-Design und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Bei welchem Hersteller finden sich die langlebigsten Gartenwerkzeuge?

Sechs Bewertungsebenen

Bei der Befragung sollten die Teilnehmer neben einer Einschätzung zur generellen Attrktivität bekannter Gartenmarken insgesamt zu sechs Einzelkriterien in Bezug auf bestimmte Gartenmarken Stellung nehmen: Qualität, Langlebigkeit, Preis/Leistung, Design, Montage/Handhabung sowie Umwelt und Nachhaltigkeit.
Herausgekommen sind die nachfolgenden Listen – vom Rasenmäher bis zur Regentonne – mit Marken, die Gartenbesitzer und -freunde aus langer Erfahrung zu schätzen wissen und weiterempfehlen. Die ausgezeichneten Marken für Ihren Garten finden Sie in der folgenden Bildergalerie:

Galerie: Top Marke Garten 2019: Ausgezeichnete Marken im Überblick


» Detaillierte Infos zur Testmethodik und zu Siegelanfragen für ausgezeichnete Unternehmen: „Top Marke Garten”