Schnelle Autos

Die Top-Mietwagenanbieter 2019

Mobilität ohne eigenes Auto? Kein Problem mit einem klassischen Mietwagen. Die beliebtesten Anbieter kennt TESTBILD.

Datum:
Top Mietwagenanbieter 2019

TESTBILD und Statista haben Mietwagen-Nutzer gefragt: Bei welchem Mietwagenanbieter bekommt man die besten Angebote?

Der zunehmende Autoverkehr ist nicht nur ein Gräuel für Klimaschützer. Auch wer zu Stoßzeiten in Metropolregionen unterwegs ist, dürfte ihn verfluchen. Denn auf vielen Straßen herrscht inzwischen fast nur noch Stillstand oder Stop-and-go-Verkehr. Kein Wunder, dass sich gerade in Großstädten immer mehr Alternativen zum individuellen Autoverkehr etablieren: Carsharing, eRoller und Leihfahrräder zählen zu den neuesten Trends. Aber auch der Klassiker hat weiter seine Daseinsberechtigung: der Mietwagen.

Flexibel und günstig

Wer bei moderaten Kosten weite Strecken zurücklegen oder viel transportieren will, ist mit einem Mietwagen immer noch am besten beraten. Aber auch für einen spaßigen Wochenendausflug ist er die beste Wahl: Dafür ist Carsharing einfach zu teuer und in der Fahrzeugauswahl zu eingeschränkt. Cabrios oder Sportwagen gibt es hier meist nicht. Zudem begrenzen viele Dienste das Fahrgebiet auf den Stadtbereich.

Online und vor Ort

Aber auch die klassische Anmietung hat so ihre Tücken. Kunden müssen etwa mit dem Anbieter Abhol- und Abgabeort sowie Schlüsselübergabe regeln. Hinzu kommen Details wie Versicherungsleistungen, Freikilometer, berechtigte Fahrer und vieles mehr. Dabei tauchen oft viele Fragen auf. Deshalb gehen viele Kunden in die Filiale des Mietwagen-Anbieters vor Ort, um alles genau mit einem Service-Mitarbeiter zu besprechen.
Der Mietvorgang lässt sich aber auch online erledigen – und das sogar sehr komfortabel und einfach. Allerdings muss dafür die Webseite des gewählten Mietwagen-Anbieters einfach bedienbar und übersichtlich aufgebaut sein.

Der Kunde hat entschieden

Statista und TESTBILD haben Kunden von Mietwagen-Anbietern befragt, um die beliebteste Autovermietung in vier Einzelkategorien zu ermitteln. Abschließend haben die Experten dann einen Allround-Sieger gekürt. Wer das ist und welche Mietwagen-Anbieter in den einzelnen Kategorien gewonnen haben, zeigt die Tabelle:

Top Anbieter Mietwagen 2019

Gesamt- und Einzelwertungen

Mietwagenanbieter

Score (max. 100)

Gesamtwertung: Mietwagenanbieter

Sixt

75,21

Europcar

73,99

Hertz

72,76

Einzelwertung: Auswahl

Hertz

76,54

Sixt

75,15

Europcar

72,66

Einzelwertung: Preis-Leistung

Hertz

72,84

Thrifty

70,83

Europcar

68,09

Einzelwertung: Filialnetz

Sixt

74,41

Europcar

73,25

Thrifty

70,83

Einzelwertung: Beratung

Sixt

73,93

Enterprise

71,43

Europcar

71,32

Bei Interesse an der Nutzung des TESTBILD-Siegels wenden Sie sich bitte an Herrn Sven Reimers, Statista GmbH, Tel +49 40 284 841 497 E-Mail: sven.reimers@statista.com